In vermittelt

Scooby, Jg. 2012, kastriert, ist vor allem am Anfang ein scheuer und zurückhaltender Kater, der auf unbekannte Geräusche und Hektik um ihn herum schreckhaft reagiert.
Hat er sich an seine MitbewohnerInnen mal gewönhnt, lernt man seine soziale und mitteilungsbedürftige Seite kennen. Er drückt seine Gefühlslage und Bedürfnisse gerne miauend aus. Er sucht den Kontakt, wenn er sich langweilt, spielen möchte oder Hunger hat. Er zeigt bisher allerdings kein grosses Bedürfnis für Streicheleinheiten und lässt einen das auch spüren wenn man zu aufdringlich ist.
In seinem neuen kinderlosen Zuhause würde er nach einer Eingewöhnungszeit sicher den Freigang in eine ländliche und verkehrsarme Gegend sehr geniessen. Da er sein Revier vehement verteidigt, ist er als Zweitbüsi kaum geeignet. Scooby ist auf Spezialfutter angewiesen.

 

Weitere Infos und Kontakt: Pflegestelle Starrkirch-Wil